Technische Einsatzleitung Einbeck (TEL EIN)

Symbolgrafik Irisbus-IVECO CrosswayDie TEL Einbeck setzt ein Fahrzeug vom Typ "Irisbus-IVECO Crossway" ein. Das Fahrzeug wurde im Jahr 2009 beschafft und ist im Brandabschnitt Nord bei der Firma Henniges in Einbeck stationiert. Er untersteht dem Aufsichtsbereich der FTZ Einbeck. Es ist mit Feuerwehrmitgliedern aus dem Brandschutzabschnitt Nord besetzt.

Der ELW ist ein Teil der Technischen Einsatzleitung des Landkreises Northeim. Er stellt eine Besprechungskomponente im Rahmen von Großschadenereignissen dar und unterstützt bei der Lageerfassung und Lageführung. Darüberhinaus kann das Fahrzeug auch bei Einsätzen unterhalb der Katastrophenschutzschwelle autark arbeiten.

TEL-Nord - Außenansicht  TEL-Nord - Innenansicht  TEL-Nord - Außenansicht
   
   

Die TEL Einbeck ist primär für den Brandschutzabschnitt Nord zuständig, wird aber bei größeren Schadenslagen im gesamten Landkreis Northeim, den Nachbarlandkreisen oder überregional eingesetzt.

Fahrzeugübergabe und Überführung von Braunschweig nach Einbeck 05.03.2010

Fotogalerie der Umbauphase Stand 10.02.2010

Fotogalerie der Umbauphase Stand 20.01.2010

Fotogalerie der Umbauphase Stand 26.11.2009

Technische Daten mit feuerwehrspezifischem Umbau des neuen Fahrzeuges der TEL Einbeck

TEL Nord - Übersicht

Mit freundlicher Genehmigung der Firma ALUCA