Liste der Jugend- und Kinderfeuerwehren

Jugendfeuerwehr Denkershausen

Die Jugendfeuerwehr Denkershausen gehört zur Feuerwehr der Stadt Northeim und liegt im Brandabschnitt Ost

Ansprechpartner: Christopher Lüder   Christopher Armbrecht  


Stadt Northeim

Webseite der Jugendfeuerwehr Denkershausen:

Bereits 1974 wurde die Jugendfeuerwehr Denkershausen als 6. Jugendfeuerwehr im Stadtgebiet Northeim gegründet.

Seiner Zeit weit voraus kam es 1977 zur Gründung der 1. Mädchengruppe im Landkreis Northeim.
Seither bildet die Jugendfeuerwehr das Rückgrat unserer Aktiven Wehr und lässt seit nun fast 40 Jahren
keine Nachwuchssorgen aufkommen.

Die Nachwuchsabteilung nimmt Kinder und Jugendliche ab dem 10. Lebensjahr auf und bereitet die Kameradinnen und Kameraden auf den Dienst in den Einsatzabteilungen vor. Fahrten, Zeltlager, Basteln, Sport und vieles mehr bringen, über den Feuerwehrdienst hinaus, jede Menge Abwechslung in den Dienstplan. Der Übertritt in den aktiven Dienst kann mit 16 Jahren erfolgen.

Dienstabend: Montag von 18:00 - 20:00 Uhr. Treffpunkt am Feuerwehrgerätehaus in Denkershausen



zurück