Einsatzberichte - Kreisfeuerwehrverband Northeim e.V.

 [ Übersicht der Einsätze ]   [ Drucken ]   [ Einsätze suchen ]   [ Einsatz eintragen ]   [ Anmelden ] 

Informationen zum Feuerwehreinsatz am 20. Oktober 2012

{Aendern}
Einsatz 0916 eingetragen von unbekannt
Brandabschnitt-West
Sa 20. Oktober 2012 - 21:16 Uhr
Uslar - Offensen
Brandeinsatz
.
Um 21:16 wurden die Wehren aus Offensen, Verliehausen und Fürstenhagen per Sirene sowie die Ortswehr Uslar per Digitalmeldeempfänger zu einem Häckslerbrand nach Offensen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die erstsen Wehren bereiteten einen Löschangriff mit zwei C-Rohren vor. Da sich das Fahrzeug aber ca. 1 KM außerhalb des Ortes befand, konnte man mit dem Löschen erst beginnen, als das Tanklöschfahrzeug aus Uslar vor Ort war. Das zweite Löschfarzeug mit einem integriertem Wassertank war bereits ebenfalls auf dem Weg zur Einsatzstelle. Ein drittes TLF wurde zeitgleich noch aus Adelebsen angefordert. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz begann sofort mit den Löscharbeiten. Ein weiterer Trupp setzte ein Schaumrohr ein. So konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach weiteren Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben. Laut Aussage des Eigentümers beläuft sich der Schaden auf rund 100.000 Euro. Im Einsatz waren 35 Einsatzkräfte.

Im Einsatz :

FF Offensen : TSF
FF Verliehausen : TSF
FF Fürstenhagen : TSF
FF Uslar : LF16, TLF16, Kdow.
FF Adelebsen ( LK Göttingen ) : TLF
StBm Uslar.

S. Dreier.
kfv01
kfv02
kfv03
kfv04
 
Mehr Infos:  
 [ Übersicht der Einsätze ]   [ Drucken ]   [ Einsätze suchen ]   [ Einsatz eintragen ]   [ Anmelden ]